Allgemeine Eventausschreibung

 

Start des Ostseeschwimmens für die 2,1km wird am Bernsteinweg Prerow sein. Die Abholung der Startunterlagen findet am Bernsteinweg statt, wo es auch kostenlose Parkmöglichkeiten für die Schwimmer gibt . Die Sachen der Schwimmer werden zum Ziel geshuttelt und von der Seebrücke gibt es vom Ziel einen Shuttleservice zurück zu den Autos. Der Startschuss fällt 10 Uhr am Bernsteinweg und dann wird über 2,1 km zur Seebrücke geschwommen. Dort erwarten die Teilnehmer Livemusik, heisse und kalte Getränke und Linsensuppe vom Lagerfeuer sowie ein beheiztes Zelt zum Aufwärmen.

Sind die Erwachsenen im Ziel dürfen auch die Kinder an den Start und sich mutig über einen 200 m Kurs in die Ostseewellen entlang der Seebrücke stürzen.

 

Abgesichert wird die Veranstaltung von der DLRG Ortsgruppe Prerow.

08.30 – 09.30 Uhr Eintragung in die Starterliste AUCH FÜR DAS KINDERSCHWIMMEN!!! am Bernsteinweg- Parken für Schwimmer kostenlos.  

09.30 Uhr Eröffnung und Einweisung

10.00 Uhr Start

10.40 Uhr Ankunft der ersten Schwimmer

ca. 11.30 Uhr Start des Kinderschwimmens Seebrücke

ca. 12.00 Uhr Siegerehrung

Altersklassen

Kinder: Streckenwertungen männlich/weiblich

Erwachsene:

AK 14-24 (w/m) – AK 25-45 (w/m) – AK 46-66 (w/m) AK 67>

 

Wettkampfprogramm

Wettkampf 1 - 2,1 km langstrecken Schwimmen

 

Start und Ziel der Eventstrecke könnt ihr beliebig wählen. Ihr messt Strecke und Zeit mit einer Fitnessuhr und schickt uns ein Foto von dieser sowohl vom Gewässer, wo ihr geschwommen seid.

Wertung: Die Wertung erfolgt nach Zeit, welche uns per email geschickt wird bis zum 27.6. 15 Uhr.
Die Altersklassen  werden für die Wertung aufgeteilt in:
AK 14-24(M/W)
AK 25-45(M/W)
AK 46-66(M/W)

 

Wettkampf 2 - Kinderschwimmen 200m

 

Start und Ziel könnt ihr auch hier wählen. Und vielleicht verbessert ihr euch in dem Monat ja und schwimmt die Strecke öfter- dann schickt uns eure Verbessungen. Alle Ergebnisse seht ihr auf der Webseite, so dass ihr seht, wo ihr aktuell steht.

Wertung: Auch hier erfolgt die Wertung nach Zeit
Streckenwertung: männlich/weiblich 7-8, 9-11 und 12-13Jahre